Kasperl und das Findelkind

logo m

Kasperl und das Findelkind

Kasperl und Seppl sind auf dem Weg zum Spielplatz. Unterwegs werden sie auf ein weinendes Mädchen aufmerksam. Es stellt sich heraus, dass sie, Gretl, von ihrer Tante weggelaufen ist.
Ihre Mutter muss immer arbeiten und hat sie deshalb zu dieser Tante, der einzigen Verwandten, geschickt.

Kasperl fragt nun Seppl's Mama, ob die Gretl bei ihnen bleiben kann.
Sie nimmt das Mädchen vorläufig auf.

Eines Tages gehen die Kinder in den Wald, um Pilze zu sammeln. Dort trifft Gretl auf die Hexe Wackelzahn, die sie mit in ihr Hexenhaus entführt.

Dank Kasperl's Hilfe und der Unterstützung des Publikums gelingt es schließlich, Gretl wieder zu befreien.

Kaum sind sie zu Hause angekommen, folgt auch schon die nächste Aufregung: Gretl's leibliche Mutter taucht plötzlich auf, um ihr Kind wieder nach Hause zu holen.

Nun ist guter Rat teuer, doch gemeinsam finden alle Beteiligten mit Hilfe von Kasperl und den Kindern eine Lösung......